Sicherheitsgrundlehrgang Tag 10

14 01 2011

Die Prüfung habe ich bestanden. Die Feuerlöschübung, die vorausgegangen ist, war super. Wir durften zuerst mit nem CO2-Löscher Propangas löschen, was noch recht einfach war. Das flüssige Propangas mit CO2 zu löschen war dann schon eine größere Herausforderung, die wir zu dritt oder viert bewältigen mussten, um die Flammen zu bekämpfen. Mit einem Pulverlöscher war dieser Brand jedoch wieder recht einfach zu löschen, jedoch verursacht der Pulverlöscher sehr viel Schmutz, der meist ja vermeidbar ist.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: